"Vorsicht geboten!"

Bewertung von Thomas Kück aus Rödermark, erstellt am 22.07.2024
Alle Bewertungen von SCHMIDT Küchen und Wohnwelten Heusenstamm (Heusenstamm)
Bilder vorhanden

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
September 2023
Positiv:
Qualität der Küchenbauteile
Negativ:
Service und Mängelbehebung
Kaufpreis:
18500,00 €

1 von 1 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben eine neue Küche gekauft und diese durch Schmidt Küchen Heusenstamm einbauen lassen.
Der erste Eindruck bei der Beratung im Küchenstudio war gut.

Die Qualität der Küchenbauteile ist auch wirklich gut. Damit sind wir immer noch zufrieden.

Der Kaufpreis musste vor Montagebeginn komplett überwiesen sein. Damit sind alle Druckmittel bei einer Reklamation weg und man ist auf den guten Willen des Küchenstudios angewiesen.

Bei Lieferung der Küche stellte sich heraus das die Dunstabzugshaube schmaler als bestellt war. Bei nachfragen stellte sich heraus das es die Dunstabzugshaube in der bestellten Größe gar nicht gab. Der zur nächsten Wand abschließende Schrank war natürlich auch zu schmal und musste gegen eine Sonderanfertigung ausgetauscht werden, da kein Standardschrank passte. Aber das war nicht das Problem.

Die Geschirrspülmaschine wurde mit den Bedien,- und Anzeigeelementen nach innen geliefert. Bestellt war aber nach außen damit sie während des Betriebs sichtbar sind. Aber wir haben das dann so akzeptiert, da wir zu diesem Zeitpunkt schon merken konnte das die Studioleitung nicht gewillt war Reklamationen so einfach anzuerkennen und lieber die Schuld beim Käufer sucht. Aber das war auch nicht das Problem.

Dann bemerkten wir das regelmäßig Schmutzwasser (bis ca. 5l) in der Geschirrspülmaschine stand. Nach dem Betrieb war die Spülmaschine aber immer sauber. Die Ursache war das das Wasser über den Siphon und den Abwasserschlauch zurück in die Spülmaschine gelaufen. Ein Rückschlagventil in der Spülmaschine gibt es wohl nicht oder es ist defekt.
Nach dem ich das reklamiert habe sagte mir der Geschäftsführer das ich für die Reinigung des Siphons zuständig bin und alle zwei Jahre einen Installateur zur Reinigung beauftragen müsse. Der Siphon wurde bei der Küchenmontage neu eingebaut. Dann wurde ein Monteur geschickt der den Abflussschlauch der Spülmaschine höher gesetzt hat. War aber keine Lösung. Daraufhin sagte mir der Geschäftsführer das sie da nichts machen könnten und ich mich an eine Installateurs Firma wenden solle.
Ich habe das Problem dann selber mit einem Rückschlagventil im Abwasserschlauch für 7€ gelöst.

Um diese Firma werde ich zukünftig einen großen Bogen machen.

Bilder

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein