"Schlechte Beratung und noch schlechterer Kundenservice"
Bewertung von Anne2105 aus Friesland, erstellt am 25.04.2024
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Ich habe im August letzten Jahre eine Küche bei Hardeck gekauft. Die Beratung selbst war aus meiner Sicht damals sehr gut. Nach Lieferung etliche Wochen später habe ich feststellen müssen, dass ich mich zu sehr auf den Verkäufer verlassen habe, denn z.B. meine Spüle ist riesengroß und eher für den Einsatz in einer Großküche geeignet. Ich schätze, dass die Berater dort auf Provisionsbasis beschäftigt sind, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Aber okay, mein Fehler und die Küche selbst ist in Ordnung, der Aufbau war auch problemlos.
Ein paar Monate später hat der Excenter der Spüle nicht mehr korrekt funktioniert. Wenig später hat das LED-Licht sich nicht mehr anschalten lassen. Beide Mängel wurden Ende Januar dem Kundenservice mitgeteilt und seitdem habe ich bis heute nicht einmal eine Rückmeldung erhalten.
Ich habe seinerzeit bei Meldung eine Bestätigung via E-Mail erhalten. In der E-Mail steht: "Eine Bitte an Sie
Sollten Sie Rückfragen zu Ihrem Anliegen haben, nutzen Sie bitte die Antwortfunktion dieser Nachricht, hierdurch können wir diese direkt Ihrem Vorgang zuordnen."
Tja, wenn man das macht, erhält man postwendend die Antwort: "Über diese E-Mail-Adresse können keine Anfragen bearbeitet werden." Immerhin funktioniert dann der Link zu dem Webformular.
Ich hatte zwischenzeitlich eine E-Mail an die im Impressum genannte E-Mail-Kontaktadresse geschickt. Es gab keine Antwort darauf.
Heute probiere ich es dann via Webformular, habe aber wenig Hoffnung und werde wohl den Rechtsweg beschreiten müssen.
Bräuchte ich heute wieder eine Küche, dann würde ich mit Sicherheit nicht mehr zu Hardeck gehen.