"Stümperhaft für viel Geld"

flamme_kuechen Bewertung von Romy99 aus Hessen, erstellt am 18.06.2024
Alle Bewertungen von Flamme Küchen & Möbel (Bremen)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2024
Positiv:
Handwerker größtenteils freundlich
Negativ:
Küche unvollständig, teilweise defekt eingebaut
Kaufpreis:
28000,00 €

3 von 3 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Wir haben bei Flamme eine Küche zum stolzen Preis von 28.000€ erworben. Die Preisgestaltung war sehr intransparent und es wurde dann leider sehr viel teurer als bei Unterschreiben der Küchensonderaktion (geplant werden sollte erst nach Abschluss des Vertrags) prognostiziert.
Am Termin, an dem die Küche geplant werden sollte, wurden wir erst einmal vergessen. Der Mitarbeiter hatte sich anderweitig verplant.
Die Küche wurde dann teilweise am vereinbarten Termin geliefert. Die Mikrowelle wurde defekt eingebaut. Es hieß, ich solle mich mit dem Wekdienst von Siemens auseinandersetzen. Eine Lackfront war auffällig vermackt und musste nachbestellt werden. Eine Lampe hing unschön heraus. Die Nieschenverkleidung war falsch ausgeschnitten worden und stand wochenlang an der Wand. Das Kochfeld steht heute noch links und rechts von der Arbeitsplatte ab. Es ist schief, wir erhalten aber kein neues. Stattdessen wurde versucht, es auf beiden Seiten abzusenken. Das soll „ein paar Wochen“ dauern.
Zudem enthält die Küche Planungsfehler. Die Unterschränke schließen teilweise nicht bündig ab, weil ein Zwischenelement fehlt.
Auch die Herren, die die Granitplatte einsetzten, merkten erst hinterher, dass vorher hätten Steckdosen angeschlossen werden müssen und vergaßen, ein Plastikteil für den Herd einzubauen… Als würden sie das alles zum ersten Mal tun.
Das Waschbecken sitzt scharfkantig auf der Granitplatte auf (ich bin davon ausgegangen, dass es, wie heutzutage üblich, unter der Platte verbaut wird) und ich habe mich schon an der Kante geschnitten. Die Flamme-Mitarbeiter sahen das Problem nicht.
Zahlen musste ich die Küche nach dem ersten, unvollständigen Einbau sofort. Wir haben unzählige Telefonate geführt und Mails geschrieben. Zum Filialleiter dringt man nicht vor. Mit Terminen zur Fertigstellung sah es immer ganz schlecht aus. „Nächster freier Termin leider erst in drei Wochen“.
Fazit: Wir würden bei Flamme nicht noch einmal kaufen. Aufgaben des Unternehmens (z.B. Telefonate mit Siemens, Steinmetz) werden an den Kunden dirigiert. Man wird vertröstet und alleingelassen. Eine Entschädigung wird nicht angeboten.

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