"Meine erste und letzte Küche von "Der Küchenmacher""

Bewertung von Dani_elaa aus Braunschweig, erstellt am 09.12.2021
Alle Bewertungen von Der Küchenmacher GmbH (Hildesheim)

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2021
Kaufpreis:
15000,00 €

7 von 7 Lesern fanden diese Bewertung hilfreich

Erfahrungsbericht / Kommentar

Meine erste und letzte Küche von "Der Küchenmacher".

Wo fange ich nur an? Es ist wirklich das schlechteste Kauferlebnis, dass ich bisher erfahre.
Mittlerweile jährt sich unser Kauf in Braunschweig und wir warten immernoch auf vollständige Bearbeitung unserer Reklamationen.

Ich erwähne hier nur die schwerwiegendsten Themen, ansonsten wird es vermutlich zu lang und keiner hat mehr Lust diesen Beitrag zu lesen.

Unsere Arbeitsplatte:
Wir haben beim Küchenmacher mit dem Küchenkauf auch ein Aufmaß beauftragt (ein Fachmann macht das schon besser als wir, so unsere naive "Idee") und dieses natürlich auch bezahlt. Da wir uns in einer Haussanierung befanden haben wir sowohl der Küchenberaterin (die kurz nach Kaufabschluss nicht mehr ansprechbar/ erreichbar war) und auch am Tag des Aufmaßes dem Fachmann mitgeteilt, dass wir ein neues Fenster erhalten und das dieses soweit wie möglich im äußeren Bereich der Hauswand platziert wird.
Am Tag der Küchenlieferung passte dann leider die Arbeitsplatte nicht - sie war zu kurz. Das neue Fenster wurde beim Aufmaß und dem Zuschnitt nicht berücksichtigt.
Nachdem wir dann endlich jemanden erreichen konnten. Wir wurden an den Geschäftsführer Herrn Breer verwiesen, der sich wochenlang in keinster Weise regte. (Auf Mails und Sprachnachrichten auf dem Anrufbeantworter wurde nicht reagiert.) Wurde uns "angeboten" eine neue Arbeitsplatte zu kaufen, denn schließlich hätten wir das Aufmaß prüfen müssen! Da ist man erstmal sprachlos…
Herr Breer bezieht sich schlicht auf den Kaufvertrag, da steht es schließlich so geschrieben.
Wir hätten also die vom Fachmann aufgenommenen Maße direkt nachmessen müssen. Der Fachmann stellt sich dann wohl in der Praxis runde zwei (?) Stunden daneben, während der Kunde versucht alle Maße zu überprüfen und auf mögliche Fehler hinzuweisen. Hmmm…..schon klar!
(Mittlerweile ist das fast ein Jahr her, daher auch mit Abstand etwas Ironie meinerseits)
Nun ja, wir hatten tatsächlich ZWEI Monate keine Arbeitsplatte. Somit keinen Herd und kein Spülbecken. Aber wir hatten ein Neugeborenes und ein Kleinkind – Glückwunsch!
In unserer Verzweiflung und damit es überhaupt voran geht, haben wir dem erneuten Kauf einer Küchenarbeitsplatte zugestimmt. Nach zwei Monaten dann endlich eine passende Arbeitsplatte OHNE erneutes Aufmaß- wie von Zauberhand!!!! Ich war ganz verblüfft!!
Nun ja, die Küche kann also endlich genutzt werden. Beim Einräumen fällt dann auf, dass ein Regalboden beschädigt ist und an der Front von einer Bohrung ausgefranst ist. Auf die Behebung warten wir bis heute. Zuletzt war Herr Breer im August im Urlaub und wollte sich danach melden. Gestern (ca. 3,5 Monate später) kam dann ein Schreiben, das ja alles behoben sei und wir die Restsumme von knapp 400 € zahlen sollen. Echt jetzt?!

Im Durchschnitt haben wir alle zwei Monate etwas von „Der Küchenmacher“ gehört. Meist die Info, dass Herr Breer gerade im Urlaub ist und sich dann melden wird.

Die Monteure wurden zum Teil mit drei! Stunden Anfahrt aus dem tiefsten Osten geschickt. Das die sich gegen 14h wieder auf den Rückweg machen müssen, um auf der dreistündigen Rückfahrt nicht einzuschlafen, habe ich nachvollziehen können. Aber unter solch einem Zeitdruck und den Umständen Küchen zu montieren, ist schon eine Zumutung.

Nun ja, hierbei belasse ich es. Alles andere würde dann doch den Rahmen sprengen.

Aber zumindest im Aftersales („...so oft kaufen die Idioten ja keine Küche…“) ist schon noch etwas Luft nach oben, liebe Küchenmacher.

Kommentar des Unternehmens

Sehr geehrte Kundin,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten unseren Kunden natürlich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen und bei auftretenden Problemen diese gemeinsam lösen, wie auch in Ihrem Fall.
Bei dem angesprochenen Thema der Arbeitsplatte im Fenster, hatten wir eine Kulanzlösung vereinbaren können, sodass trotz der uns nicht vorliegenden Informationen eines veränderten Fenstermaßes nach erfolgtem Aufmaß, dies auch gelöst wurde.
Im bereits vereinbarten nächsten Termin wollen wir die Arbeiten abschließen. Da die Kommunikation mit einigen Kollegen scheinbar nicht ganz zufriedenstellend war und wir uns auch fortlaufend verbessern wollen, würden wir uns gern nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen, um dies zu besprechen.
Bitte nehmen Sie dazu über braunschweig@derkuechenmacher.de nochmals Kontakt zu unserer Vertriebsleitung auf.

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