"Grosse Zusagen, Abwicklung kompliziert, wenig bis keine Hilfe bei Mängeln"
Bewertung von Furmans aus Bremen, erstellt am 04.02.2021
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Erfahrungsbericht / Kommentar
Wir haben bei Asmo eine komplette neue Küche im Wert von rund 40.000,- EUR für unser neues Haus in Bremen gekauft. Da wir dies von München aus regeln mussten, war es uns von Anfang an ein großes Anliegen zu wissen, wie Mängel nach dem Einbau behandelt und beseitigt werden könnten. Es hieß, man habe einen lokalen Partner, der sich der Sachen annehmen werde. Im März 2020 sind wir eingezogen, da war die Küche noch nicht ganz vollständig. Gleich von Anfang an gab es Probleme mit der Entlüftung nach außen und anderen Geräten. Am Anfang erfolgte die Mangelbeseitigung noch verhältnismäßig zeitnah ( innerhalb von 2-3 Wochen). Nun haben wir zum zweiten mal die eingebaute Küchenarmatur bemängeln müssen (lockert sich, kann nicht mehr gedreht werden). Hier fühlt sich bislang keiner zuständig. Auch weitere Themen, die angeblich mit dem lokalen Partner (ca 150 km entfernt) besprochen und geklärt habe, wurden keineswegs mit diesem besprochen und eine Lösung gefunden. Ständig muss man dort wieder anrufen, obwohl uns teefonisch oder auch mal per Email immer wieder sofortige Abhilfe versprochen wurde und es geschieht nichts! Hier wird offensichtlich nach der Devise gehandelt: Küche verkauft, Kunde aus den Augen und aus dem Sinn.