"schräg gestellte Dunstabzugshaube von Neff: vergessen!"

neff_logo_tagline_2023_rgb Bewertung von Zypern aus Küche in unserem Haus, nicht komerziell genutzt, erstellt am 12.07.2024
Alle Bewertungen von NEFF

Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
Oktober 2020
Positiv:
Design und Funkrtionalität
Negativ:
Fehler ab Werk, keine Kulanz, keine Antwort
Kaufpreis:
1500,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

2020 kauften wir die NEFF Dunstabzugshaube DC961KW150. 2023 war einer der manetischen Abstandshalter zwischen den beiden schräggestellten Glasscheiben so locker dass er den hochwertigen Induktionsherd von MIELE zu fallen drohte. Ursache: der Fuß eines Abstandshalters war verbogen an der vorderen Glasplatte angeklebt. Muss ab Werk so eingebaut sein, weil die Fußplatte aus einer dicke massive Metalplatte besteht.
1. Eine Meldung an NEFF auf der Internetseite blieb eine Antwort schuldig. Hatten wir doch glatt auf Kulanz gesetzt.
2. Nun spielte sich alles weitere in Zypern ab. Ein Techniker von BSH kam nach 3 Monaten und entfernte beide Abstandshalter. Sagte diese gibt es nicht als Ersatzteile, wir müssten eine komplette vordere Scheibe ersetzen lassen. Kosten 200 EURO plus Anfahrt. Wir stimmten zu, angeblich wurde diese auch bestellt. Kann ja dauern was den Versand aus Deutschland angeht. Nach 4 Monaten haben wir bei BSH angerufen. Dort sagte man uns zwischenzeitlich hat sich der Preis des Ersatzteiles erhöht. Kosten nun 250 EURO mit Spezialrabatt für uns plus Anfahrt. Wir müssten erst mal zustimmen. Warum hat uns keiner angerufen, unsere Telefonnummer war dort hinterlegt.
Es ist und bleibt das Ärgerniss dass ein kaputtes Teil ab Werk die Ursache war. Von NEFF raten wir wegen sclechtem Service ab. BSH ist die Servicefirma hier und auch in Zypern.

Kommentar des Unternehmens

Hallo Zypern,

wir bedanken uns für Ihren Beitrag.

Aufgrund Ihrer Beschreibung können wir Ihren Unmut und Verärgerung nachvollziehen.
Wir können Ihnen versichern, dass unsere Geräte und deren verbaute Komponente vor Serienstart in Dauerversuchsreihen sowie Haushaltserprobungen ausgiebig geprüft und getestet werden. Erlauben Sie uns außerdem die Anmerkung, dass alle unsere Geräte von einem akkreditierten Prüfinstitut approbiert und entsprechen den geltenden Gesetzen und Vorschriften zugelassen sind. Diese Zulassung beinhaltet ebenfalls die Freigabe der verschiedenen Bauteile die in dem Gerät verwendet werden. Zudem können wir Ihnen als Markenhersteller versichern, dass wir keinerlei Sollbruchstellen oder Obsoleszenzen zulassen und dies als Fehlerquelle daher ausschließen.
Es tut uns sehr leid, dass der Service in Zypern nicht Ihre Erwartungen erfüllt. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir hier nur eine Aussage zu unserem Kundenservice in Deutschland treffen können.

Ihr NEFF Hausgeräte Team Deutschland

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen.
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich?

» ja » nein