"neues Gaskochfeld defekt angeliefert, null Kulanz, ein Alptraum"

gaggenau Bewertung von PWMUC aus München, erstellt am 02.07.2024
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Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
April 2024
Positiv:
gar nichts
Negativ:
absolut unprofessionell, null kulant
Kaufpreis:
5000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Leider haben wir extrem schlechte Erfahrungen mit der Firma Gaggenau gemacht.

Ein neues Gaskochfeld für mehrere tausend Euro wurde defekt von Gaggenau angeliefert.

Zuerst hieß es, Gaggenau macht keine Fehler, es müsste an unserer Gasleitung liegen (das Gaskochfeld vorher hatte einwandfrei funktioniert)

Wir als leichtgläubige Kunden haben daraufhin die Gasleitung an mehreren Stellen/Knotenpunkten öffnen & "Durchpusten" lassen (= Wand öffnen, mit extremen Dreck verbunden, Gasleitung anflexen, danach wieder verputzen, trocknen, mehrfach streichen etc, ein Alptraum), um auszuschließen, dass es sich doch um ein Leck in der Gasleitung handelt.

Nachdem dies endlich ausgeschlossen war, wieder um einen Servicetermin bei Gaggenau bemüht, wieder ca 4 Wochen Warten, bis die Techniker kamen. Nach 4 Stunden wurde keine Lösung/Fehlerbehebung für das Gaskochfeld gefunden. Techniker zogen wieder von dannen, außer ein verkratzter Parkettboden vom unsachgemäßen Herumschieben des Werkzeugkoffers des Gaggenau Technikers und wieder 1 Tag zu Hause auf die Techniker warten, nichts passiert.

Nach weiteren ca 4 Wochen gab es dann nochmal ein Termin mit 2 Service Technikern, auch hier wurde wieder keine finale Lösung für den Defekt gefunden und nun ENDLICH wurde die Lösung ein neues Kochfeld zu bestellen, von den Technikern ins Auge gefasst. (dies hatte ich schon beim ersten Termin angeregt, ohne Erfolg)

Nach einigen Wochen kam das Kochfeld dann, wurde eingebaut und funktioniert nun auch. (Die Stromkabel für die Zündung hingen runter und musste ich dann selber "verlegen", da es einfach von den Technikern vergessen wurde, Verfugung erfolgte in anderer Farbe)

Jetzt die eigentlich Frechheit: Nach mehreren Mails an Gaggenau für die Schadenübernahme der geöffneten Gasleitung ausschließlich leere Worte von Gaggenau.
Antwortzeit zwischen den Mails jeweils 1-2 Wochen von Gaggenau, immer andere "Service" Mitarbeiter, keine Lösung, keine Kulanz, keine Einsicht, und das bei einem Kochfeld für mehrere tausend €!

Das Thema Gaggenau ist für uns nun für alle Zeit dahin, so einen schlechten Service habe ich bislang wirklich noch nie erlebt, geht wirklich gar nicht.

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