"Hier ist der Hersteller König. Als Kunde ist man der Depp!"

gaggenau Bewertung von CadPas aus Rhein-Main, erstellt am 17.07.2024
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Gesamtdurchschnitt:
Montage- / Einbaudatum:
März 2019
Positiv:
Design
Negativ:
Qualität und Kundenservice
Kaufpreis:
10000,00 €

Erfahrungsbericht / Kommentar

Vor 5 Jahren habe ich eine Leicht Küche mit Gaggenaugeräten gekauft. Der Dampfgarer ging noch nie richtig seit dem, die Spülmaschine ist kürzlich kaputt gegangen und der Wasseranschluss des Kühlschranks funktioniert auch nicht mehr. Jetzt könnte man natürlich sagen, das ist einfach nur Pech. Aber was ich da mit dem Kundenservice erlebt habe, ist an Frechheit kaum zu überbieten. Meine Spülmaschine zeigte plötzlich den Fehlercode E.09 an. Das Geschirr wurde zwar gespült, war aber kalt. Es war klar, dass die Heizung nicht funktionierte. Am Telefon teilte ich das so dem Kundendienst Mitarbeiter mit. Mir wurde ein Tag mitgeteilt, an dem ich zwischen acht und 16:00 Uhr zu Hause auf den Techniker warten sollte. Ich habe alle Termine verschoben, und sogar einen halben Tag Urlaub nehmen müssen. Der Techniker kam dann auch, warf einen kurzen Blick auf den Fehlercode und teilte mir mit, dass er das Ersatzteil bestellen müsse, weil die Heizung kaputt sei. Wir müssten jetzt einen neuen Termin machen. Ich konnte es nicht fassen. Er hat die Spülmaschine nicht mal angefasst. Ich sollte wieder zwei Wochen warten und wieder 10 Stunden lang zu Hause bleiben. Ich fing an, mit ihm zu diskutieren und teilte ihm mit, dass ich diese Info doch schon am Telefon mitgeteilt hätte. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass das Gerät sofort repariert wird. Aber das Beste kommt zum Schluss: kaum war der gute Mann draußen, kam innerhalb von 20 Minuten eine Rechnung für diesen Einsatz über 83 Euro! Danach folgten Zahllose E-Mails mit dem Kundenservice. Man hat mich so hingestellt, als wollte ich mich vor der Zahlung der Rechnung drücken und ich bekam E-Mails mit seitenlangen AGBs aus denen wohl irgendwo hervorgehen sollte, dass man den Techniker Einsatz bezahlen muss. Immer wieder habe ich versucht, ihnen meinen Standpunkt zu erklären. Meine Spülmaschine war weiter wochenlang kaputt, es hat mich trotz meiner vielen Beschwerde- Emails niemand mehr kontaktiert, um mit mir eine Lösung zu finden. Das einzige was ich von denen bekommen habe, war eine Mahnung. Inzwischen habe ich mir eine Spülmaschine von Siemens gekauft. Da wir wahrscheinlich wieder umziehen werden und eine neue Küche brauchen, hätte ich bei einem super Service trotz der Qualitätsprobleme aufgrund des schicken Designs wieder zu Gaggenau tendiert. Nach dieser Nummer allerdings steht für mich fest: nie wieder Gaggenau. Die 83 Euro habe ich heute überwiesen.

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